20 Zufallswörter aus 200

Hier werden aus den 200 häufigsten Wörtern im Deutschen jeweils 20 Wörter zufällig ausgewählt. Mit diesen Wörtern kann man schöne Geschichten erstellen. Je nach Wunsch können die ersten 8, 10 oder 12 Wörter gewählt werden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass in einer größeren Gruppe viele lustige Geschichten entstehen können. Für alle Fälle gebe ich hier 20 Wörter aus, wobei ich 20 Wörter eigentlich schon für zu viel halte.
Die 200 Wörter habe ich im Internet gefunden im Zusammenhang mit Rechtschreibübungen. Wenn jemand die 200 Wörter richtig schreiben kann, dann kann er bereits einen großen Teil aller Texte fehlerfrei schreiben.
Und jetzt viel Spaß!        Noch einmal

1:klein   2:lesen   3:langsam   4:war   5:bin  
6:an   7:denken   8:Tisch   9:neu   10:voll  
11:Onkel   12:jetzt   13:brauchen   14:nicht   15:schlafen  
16:lassen   17:Eis   18:ist   19:Fuß   20:müssen  

Auf vielfachen Wunsch als Liste:

Noch einmal

Diese Homepage wurde von A. Pelka in PHP erstellt
Neues Design seit 08.01.2011,
letzte Bearbeitung 14.04.2024
Sofern nicht anders angegeben (z. B. Zoltan Dunai), sind alle Bilder und Texte von mir und unterliegen dem normalen Copyright